08sechzehn

Seit über 20 Jahren lebe ich sozusagen in der Zukunft. Ideen von morgen werden im heute erdacht. Dabei spielt der Perspektivwechsel eine wesentliche Rolle. Denn aus dem Blickwinkel der Zukunft lassen sich Wege zum Ziel aus dem hier und heute heraus oft besser erkennen.

In den verschiedenen Rollen meiner bisherigen Berufstätigkeit konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, wie man die Orientierung behält und neue Ideen nachhaltig umgesetzt werden können.

Auf die perspektive kommt es an!

Tom Siegel


Seit 2021  Lecturer Zukunfts- und Trendforschung, THI

Seit 2015  Zukunftsforschung, Mercedes-Benz AG

Seit 2009  Kreativtrainer, 08sechzehn


2009-2015   Konzernstrategie, Daimler AG

2006-2009   Innovationsmanagement, Daimler AG

2001-2006   Innovationswerkstatt, Daimler AG

1999-2001   Innovationsprojektleiter, onsite

1995-1999   Studium Industrie-Design HS Pforzheim


2013-2014  Ausbildung „Daimler Business Moderator“

Diplom Industriedesigner Tom Siegel ist einer der erfahrenen Köpfe des Innovationsmanagements der Daimler AG. Seine Erfahrung aus über 20 Jahren und unzähligen Workshops und Projekten, gibt er nun als Reiseleiter durch das Land der Ideen an die Teilnehmer seiner interaktiven und kurzweiligen Trainings weiter.


Seit Anfang 2020 ist er Teil der Netzwerk-Beratungs-Agentur
CUUCO ... wenn Sie es ernst meinen!

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Akzeptieren